Saison 2021
Gerne zitiert: „Der Weg ist das Ziel“ oder “ Wo ein Wille, da ist auch ein Weg “
Aber zu Zeiten Corona sind es eben nur Zitate die unserem Sport nicht weiterhelfen. Dies können nur die Veranstalter des DMV Mofacup’s. Leider macht sich immer mehr Corona und Unsicherheit breit,
und shit happens bzw. Bullshit happens.
In der Form das die Veranstalter nicht wissen wo DER WEG hinführt, ständige Veränderungen und Verschärfungen machen es nicht leichter. Zwar haben die Veranstalter 2020 bewiesen das man Corona-konform veranstalten kann. Zum Teil ohne Zuschauer zum Teil mit begrenzter Anzahl Zuschauer, mit mehrseitigem Hygienekonzepten und mit mehr finanziellem Aufwand.
Für 2020 war der DMV Mofacup mit seinen Veranstaltungen Corona frei !
Also alles richtig gemacht Veranstalter und Teilnehmer sowie Zuschauer.
Leider hat sich 2021 die Lage Stand 1. Januar nicht verbessert sondern verschlechtert so das sich die Planung für Veranstaltungen derart schwierig gestaltet, das keiner einen festen Termin nennen kann oder will. Auch spielen Veranstaltungen mit höheren Prädikaten eine Rolle
Auch die alljährlich stattfindende Veranstalterversammlung konnte noch nicht praktiziert werden. Stand
Wir werden trotzdem alles geben um den DMV Mofacup wieder an den Start zu bringen und können dazu einen ersten Termin weiter unten nennen.
In der Regel laufen die Veranstaltungen ja auf Grasbahnen und da stehen die Grasbahntermine in der Finalen planung aber eben noch nicht fest.
Unter Vorbehalt Corona
MSC Kleinkrotzenburg e.V. im DMV startet am 04.09.2021 Vorbehalt Corona
MSC Nidda e.V. im DMV hat Zusage mitgeteilt.
MSC Neuenhasslau noch offen
MSC Kefenrod noch offen
Grebenhain 01.10.2021 u.v.